Bonner Skyline

Wie ich die Bonner Skyline fotografierte

Es gibt wenige Orte, die so spektakulär sind wie die Skyline von Bonn. Der Anblick des Posttowers, des langen und kurzen Eugens, des Marriott Hotels und des Hochhauses am Stadtquartier, die sich majestätisch über dem Rhein erheben, ist einfach atemberaubend. Es ist kein Wunder, dass so viele Fotografen sich an diesem Ort versuchen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen möchten.

Ich selbst habe mich an einem warmen Sommerabend auf den Weg gemacht, um diese Skyline zu fotografieren. Ich wusste, dass ich die richtige Ausrüstung brauchen würde, um die Schönheit dieser Szene einzufangen. Also nahm ich meine Canon R6, ein Stativ und ND-Filter mit, um eine Langzeitbelichtung durchzuführen.

Als ich am Rhein ankam, war ich überwältigt von der Schönheit der Stadt. Das Licht war perfekt, und die Gebäude leuchteten in verschiedenen Farben und Schattierungen. Ich suchte mir einen Platz in der Nähe des DLRG-Hauses und stellte mein Stativ auf. Der Rhein hatte zu der Zeit wenig Wasser, was dazu führte, dass man die Schienen, die vom DLRG-Haus in den Rhein führen, gut erkennen konnte. Dies verlieh meinem Foto eine zusätzliche Tiefe und Perspektive.

Ich nahm mir Zeit, um die richtigen Einstellungen an meiner Kamera vorzunehmen und sicherzustellen, dass das Bild richtig fokussiert war. Als ich bereit war, drückte ich den Auslöser und Langzeitbelichtung startete.

Während ich wartete, saß ich auf meinem Stuhl und genoss die ruhige Atmosphäre am Rhein. Ich schaute mir die Stadt an und dachte darüber nach, wie wunderschön sie war. Ich vergaß die laute Welt um mich herum und konzentrierte mich nur auf die Umgebung und genoss die Geräusche der kleinen Wellen die unregelmäßig am Ufer brachen.

Als die Belichtungszeit beendet war, betrachtete ich das Bild auf dem Display meiner Kamera und war begeistert von dem Ergebnis. Das Wasser des Rheins spiegelte die Schatten der Gebäude wider, und das Wasser war glatt wie ein Bergsee. Die Skyline von Bonn wirkt einfach magisch.

Ich hatte das Gefühl, dass ich einen besonderen Moment eingefangen hatte und dass dieses Bild etwas war, das ich für lange Zeit in Erinnerung behalten würde. 

Wenn du planen solltest, die Skyline von Bonn zu fotografieren, empfehle ich dir, im Voraus zu planen und deine Ausrüstung sorgfältig auszuwählen. Wähle die beste Belichtungszeit und das beste Licht, und stelle sicher, dass du dein Stativ und deine ND-Filter mitbringst. Mit etwas Planung und Vorbereitung kannst du fantastische Fotos aufnehmen und die Schönheit von Bonn selbst erleben.

Zu allen Beiträgen

Wandbilder der Skyline von Bonn